Weihnachtsfeier im kleinen Rahmen

Freitag, den 16. Dezember 2016
Der "Velburger Singkreis" feierte eine erfolgreiche Premiere.

Am Freitag, dem 14. Dezember, fand in der Mehrzweckhalle der Schule eine kleine Weihnachtsfeier statt. Die Theatergruppe unter der Leitung von Mechthild März präsentierte folgende Beiträge: Der Weihnachtsrap „Sag mir wo ist Bethlehem“ handelte von Problemen des Alltags und wie Kinder helfen können. Das Theaterstück „Die Suche nach dem Frieden“ beinhandelte die Botschaft des Weihnachtsengels, dass es erst Frieden auf Erden geben könne, wenn alle Menschen bei sich selbst anfangen und friedlich miteinander umgehen. Im Sketch „Das Weihnachtsgeschenk“ wünschte sich der Sepperl ein Videospiel, eine Mörtelmaschine und ein Puzzle. Der Vater favorisierte aber eine „Zipfelhaum“, weil er vor 35 Jahren auch eine bekommen hatte. 

Der Velburger Singkreis präsentierte mit Karolina Schmid das Singspiel „Ein Stern reist um die Welt“. Viele Länder wurden bereist und bekannte Weihnachtslieder freigesungen. Alle Darsteller begeisterten mit ihrem Auftritt und die Zuschauer dankten es ihnen mit viel Applaus.

Weihnachtsauffuehrung GS Dez 2016 5

 

Weihnachtsauffuehrung GS Dez 2016 60

 

Weihnachtsauffuehrung GS Dez 2016 29

 

 

Nächste Termine

26.10.2017

Infoabend (Schulanfänger)

30.10.2017

Herbstferien

06.11.2017

Praktikum (8a, M9a)

14.11.2017

Infoabend (Übertritt)
GS Deining

22.11.2017

Buß- und Bettag

i NET Menue 172x80

LOGO

ESIS Anmeldung

esis logogmsv