Musischer Abend

Mittwoch, den 01. August 2018
Unterhaltsamer Abend für die ganze Familie.

Am 19. Juli um 18.30 Uhr fand in der Turnhalle der musische Abend der Schule Velburg statt. An diesem Abend hatten die musikalischen Arbeitsgemeinschaften und die Theatergruppe Gelegenheit vor einem großen Publikum zu spielen. Für gute Stimmung sorgte zum Auftakt bereits vor der Begrüßung durch Katrin Häring die Bandklasse der 5. Klasse mit "Wild Thing". Die Bläser der 2., 3. und 4. Klasse präsentierten unter der Leitung von Sebastian Streichert ihr Können in je 2 Liedern. Dafür wurden sie von den Zuschauern mit großem Applaus belohnt.

Weiter ging es im Programm mit 2 Liedern der Musik AG unter der Leitung von Juliette Kraus. Im ersten Lied ging es um den Vogel "Kookaburra", der mit seinem menschlichen Lachen auch andere zum Lachen aufforderte. Im Land der "Blaukarierten" ging es um jemanden, der in fremde Lander kommt. von den Bewohnern aber weiter geschickt wird, weil er angeblich nicht zu ihnen passt. Im letzten Land akzeptieren ihn die Menschen wie er ist. Die Theatergruppe unter der Leitung von Mechthild März präsentierte zum Spaß der Zuschauer das Tanzspiel aus der Sesamstraße "Manaman" zum Mitsingen und das verrückte Fernsehen. 5 Radiosender spielen durch einen Wackelkontakt verrückt und sorgen damit für viele komische Unterbrechungen und unsinnige Kommentare der Vortragenden. 15 tanzbegeisterte Schüler aus der AG-Tanz führen 2 Tänze vor. Der Erste ist mehr an heimat und Brauchtumpflege orientiert, der Andere moderner, aber trotzdem mit Liebe zum Bayernland. Das Stück der Theatergruppe "Marika" hat einiges mit der Problematik der "Blaukarierten" zu tun. Marika ist neu in der Schule und wird gemieden, gemobbt und kaum beachtet. Ihre Lehrerin Frau Köstler beschließt etwas dagegen zu tun. Danach stellen die Schüler fest, dass alle Menschen gleich sind. Man sollte Menschen, die neu zu uns kommen vorurteilsfrei kennenlernen. Mit dem Lied "Alte Schule, altes Haus" unter der Leitung von Juliette Kraus und Christine Räder verabschiedeten sich beide 4. Klassen aus der Grundschule, um neue Wwege einzuschlagen. Zum Abschluss unser Feier rockte die Bandklasse der 6. Klasse mit "Everybody" und "Perfect".

DSC 1481

DSC 1504

DSC 1743

 

Nächste Termine

22.10.2018

Praktikum (9a/10a)

07.11.2018 19:00

Infoabend Schulanfänger

13.11.2018 19:00

Infoabend Übertritt

21.11.2018

Buß- und Bettag (unterrichtsfrei)

30.11.2018

Adventskranzsegnung

i NET Menue 172x80

LOGO

ESIS Anmeldung

esis logogmsv