Mittelschule
Projekt „klasse.im.puls“ der Mittelschule Velburg
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde stellte Professor Pfeiffer kurz das Projekt des musizierenden Klassenzimmers vor. Er sagte: „Ich freue mich, wenn eine Schule eine Band einrichtet. Wichtig dabei ist es, dass die betreffende Schule eine Musikrichtung findet, die zu ihr passt.“
Die Sparkasse Neumarkt-Parsberg mit ihrer Dachorganisation, dem Bayerischen Sparkassen- und Giroverband, unterstützt das Projekt „klasse-im-puls“ mit einer Spende von 4000 Euro. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Karl Novotny überreichte zusammen mit Tobias Gottschalk, dem Leiter der örtlichen Sparkassenfiliale, den entsprechenden Scheck. „Ich freue mich, dass sich die Mittelschule Velburg an diesem Projekt beteiligt“, sagte Nowotny. Kinder und Jugendliche lägen der Sparkasse seit jeher am Herzen. In diesem Sinne fördere sie, wie alle Sparkassen in Bayern, gerne das Projekt „klasse-im-puls“.
Rektor Thomas Frauenknecht bedankte sich für die Spende. Seinen Worten nach können damit verschiedene Musikinstrumente, wie Schlagzeug, Keyboard, Bass, E-Gitarre und die dazugehörige Technik angekauft werden. „Ich finde es sehr erfreulich, dass unsere Schule in das Projekt aufgenommen wurde“, so der Schulleiter. Bürgermeister Bernhard Kraus nahm zusammen mit seinem Vertreter Klemens Meyer an der Feierstunde teil. Kraus erklärte: „Ich war und bin von der Musik begeistert, denn wenn man singt, lernt man sehr viel.“ (aus Neumarkter Nachrichten, 25.09.2016)